Skip to main content

Veränderungen in der Geschäftsleitung
der Sauter Building Control Schweiz AG

Veränderungen in der Geschäftsleitung
der Sauter Building Control Schweiz AG

André Widmer übernimmt die Gesamtleitung der Sauter Building Control Schweiz AG

 

André Widmer hat per 01. November 2021 die Funktion als CEO der Sauter Building Control Schweiz AG übernommen. Dies im Rahmen einer Nachfolgelösung nachdem sich Bernhard Inniger dazu entschieden hat sich selbständig zu machen.

Gemeinsam mit einem starken Team in schweizweit zehn Niederlassungen und einer erfahrenen Geschäftsleitung freut sich André Widmer auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. André Widmer: «Mich reizt die Herausforderung, mit einem motivierten Team und den innovativen Lösungen von SAUTER im Bereich der Primärregelung, Raumautomation und Managementebene interessante Projekte mit einer hohen Kundenzufriedenheit abzuwickeln. Weiter stehen viele neue Lösungen im Bereich des Energiemanagements, Protokollsicherheit und dezentraler Logistik in der Pipeline, und es wird interessant diese erfolgreich am Markt zu positionieren».

André Widmer war in früheren Jahren bereits Geschäftsleiter eines Systemintegrators und bis zum Stellenantritt bei der Sauter Building Control Schweiz AG langjähriger Geschäftsleiter eines schweizweit tätigen Unternehmens im Bereich Sonnen- und Wetterschutz. Somit verfügt er über die nötigen Markt- und Fachkenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation und der Baunebenbranche.

 

Weiter freut es uns, dass wir mit Rolf Hagmann einen bekannten Kollegen aus unserem Konzernhauptsitz in die Geschäftsleitung der Sauter Building Control Schweiz  AG berufen konnten. Er hat am 01. Februar 2022 die Funktion CFO von Stephan Piller übernommen der sich extern einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wollte. Rolf Hagmann ist ein langjähriger «Sauterianer» und kennt als Leiter Controlling  im Konzernhauptsitz die Sauter Building Control Schweiz AG bestens. Mit seinen verschiedenen Ausbildungen bringt er das Rüstzeug mit um unser Unternehmen finanziell zu führen und auf Kurs zu halten. Wir heissen ihn recht herzlich willkommen in unserem Team und wünschen ihm viel Spass in der neuen Funktion.

 

 

 

Als neuestes Mitglied in der Geschäftsleitung möchten wir Ihnen Yvan Müller kurz vorstellen. Er hat am 07. Februar 2022 die Funktion Verkaufsleiter der Region Nord übernommen. Per 1. Juli 2022 wird Yvan Müller die Funktion Leiter Nord ad interim übernehmen, bedingt durch interne Veränderungen und die Situation von Beat Lengacher, der aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen war diese Funktion abzugeben. Mit seiner technischen Grundausbildung, verschiedenen technischen und betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen sowie seiner Führungserfahrung ist er bestens gerüstet um mit seinem Team die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Spass in seiner neuen Funktion. Beat Lengacher danken wir an dieser Stelle recht herzlich für sein langjähriges Engagement für die Region Nord und die Sauter Building Control Schweiz AG.

 

 

 

© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten