Skip to main content

Veranstaltungen

5. Nationaler Gebäudetechnik-Kongress

14. September 2022 (im Trafo Baden)

Am 14. September 2022 fand der nationale Gebäudetechnik Kongress im Trafo Baden statt. Das Motto des Gebäudetechnik-Kongresses 2022 war „Kooperation & Reduktion“. In der Kooperation der Stakeholder und Gewerke gibt es noch viel ungenutztes Potenzial. Ziel sollte es sein, ganzheitliche, systemische und kooperative Ansätze voranzutreiben und damit eine Reduktion der Treibhausgase im gesamten Lebenszyklus der Gebäude zu erreichen.

Der Kongress bietet Forschern, Planern, Praktikern und Betreibern aus der Gebäudetechnik-Brache eine etablierte Plattform für interdisziplinären Wissens- und Informationsaustausch. Eine Begleitausstellung bildet die Brücke zur Praxis. Sowohl Start-up-Unternehmer wie Fachleute erhielten die Gelegenheit für einen gezielten Auftritt.

Vorträge von renommierten Referenten und eine Podiumsdiskussion sorgten für eine vielfältige Betrachtung der Themen. Reto Lipp, bekannt aus der SRF-Sendung «ECO», führte professionell durch die Veranstaltung.

SAUTER war Bronze-Partner und unterstützte die Fachtagung.

» Zur Rückschau

www.gebaeudetechnik-kongress.ch

© 2022  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten