Region Mitte unter neuer Leitung und Anpassung Organisation Deutschschweiz

1. Juli 2023 | Medienmitteilungen

Region Mitte unter neuer Leitung und Anpassung Organisation Deutschschweiz

Die Geschäftsleitung von Sauter Building Control Schweiz freut sich, die Ernennung von Herr Luca Rohner zum Leiter der Region Mitte mit Wirkung zum 01. Juli 2023 bekannt zu geben. In dieser Funktion nimmt Herr Luca Rohner auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

In der Deutschschweiz wird ab 01.07.23 der Verkauf zentral geführt und in die Funktionen Innen- und Aussendienst aufgeteilt. So wird eine enge Kundenbetreuung vor Ort sichergestellt und die Angebote können einheitlich und zeitnah erstellt werden.

Herr Werner Freitag übernimmt ab 01.07.2023 die Leitung des Verkaufs Deutschschweiz. Herr Freitag ist in verschiedenen Funktionen seit mehreren Jahrzehnten bei der SAUTER Schweiz und in den letzten Jahren erfolgreich als Leiter der Region Mitte und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Es ist ihm dabei gelungen tragfähige und enge Beziehungen zu den Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen. Er verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen in den Bereichen der Gebäudeautomation und Kundenberatung, somit ist er bestens gerüstet um mit seinem Verkaufsteam Deutschschweiz unsere Kunden optimal zu betreuen. In dieser wichtigen Funktion wird er weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung bleiben.

Bedingt durch die interne Organisationsanpassung hat die Geschäftsleitung den bisherigen Teamleiter Systemtechnik Region Mitte Herr Luca Rohner per 01.07.23 zum kompetenten Nachfolger der Leitung Region Mitte ernannt. Herr Rohner ist seit 01.03.2016 bei SAUTER tätig und verfügt über viel Erfahrung und Wissen in den Bereichen Projektrealisierung, Projektleitung, Verkauf und Management.

SAUTER Schweiz

SAUTER Schweiz mit Hauptsitz in Basel ist ein selbständiges Unternehmen (seit 1998) der SAUTER Gruppe (seit 1910) und bietet Produkte, Kompetenz und Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation während des gesamten Gebäude-Lebenszyklus an. Zusammen mit dem Hauptsitz der Gruppe zählen wir heute 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Basel. Das Angebot von SAUTER zeichnet sich aus durch Schweizer Produktqualität und umfasst die vier Leistungsbereiche Systems, Components, Services und Facility Management: Sie stehen für ganzheitliche Kompetenz. Mit unseren verschiedenen Niederlassungen und Partnerunternehmen entwickeln und vertreiben wir innovative Systemlösungen, steigern die Energieeffizienz und sichern nachhaltig die Lebensräume der Zukunft.

www.sauter-building-control.ch